Tischler Karriere INDIVIDUAL

Bei uns legen wir besonderen Wert auf Gemeinschaft und Teamgeist. Unser Fokus liegt stets auf der Suche nach individuellen Karrierewegen für Dich, und deshalb sind wir gerade auf der Suche nach einer Verstärkung für unser Team – jemandem mit dem Talent eines Tischlers oder einer Tischlerin. Werde ein integraler Bestandteil unserer Gemeinschaft und bereichere unser Team durch deine herausragenden handwerklichen Fähigkeiten. So hast du die Möglichkeit, deine Tischler Karriere INDIVIDUAL auf ganz persönliche Weise zu gestalten.

Tischlerei INDIVIDUAL
Tischlerei INDIVIDUAL Bewerbung

Wir suchen Dich für eine aufregende Tischler Karriere!

Vor lauter Bäumen sehen wir zwar den Wald, aber dich konnten wir noch nicht erkennen. Daher tritt aus dem Schatten der anderen Tischler(innen) und bewirb dich bei uns ganz unkompliziert für Deine Tischler Karriere INDIVIDUAL.

Das bekommst Du von uns:

Tischler (m/w/d)

  • Wir bieten Dir ein sehr gutes Betriebsklima
  • Modernste Technik in einem attraktivem Arbeitsumfeld
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten die zu Dir passen
  • Anspruchsvolle und abwechlungsreiche Aufgaben in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Firmenhandy für die Digitale struktur im Unternehmen
Vergütung

In unserer Tischlerei legen wir großen Wert auf eine faire Vergütung unserer Mitarbeiter und ist uns ein besonderes Anliegen. Wir setzen auf eine Gehaltsstruktur, die Erfahrung, Qualifikation und Leistung berücksichtigt – und das mit höchstem Respekt.

Urlaub

Bei uns in der Tischlerei verstehen wir die Bedeutung von Erholung und Ausgleich. Unsere Urlaubsregelung ermöglicht dir, sich zu entspannen und neue Energie zu tanken. Wir bieten Urlaubstage, die sich nach Deiner Dauer der Beschäftigung richten. Darüber hinaus unterstützen wir flexible Urlaubsplanung, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Aufgaben

  • Montage von hochwertigen Möbeln und Einbauteilen
  • Fertigung nach Vorlage von 3D-Zeichnungen
  • Behandeln und veredeln von Oberflächen
  • eigenverantwortliches Arbeiten im Team

Anforderungen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Tischler (m/w/d)
  • Teamfähigkeit
  • Handwerkliches Geschick für die vielseitigen und interessanten Anforderungen
  • Interesse und technisches Verständnis für moderne und computergesteuerte Maschinen
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Führerscheinklasse: B

Ausbildung 2024

Wir suchen Dich, wenn DU handwerkliches Geschick aufweist, ein Technik-Guru und Qualitäts-Checker bist! Den restlichen Feinschiff erhälst Du von unseren Tischlerspezialisten.

Bewerbungsschluss 31. Mai 2024

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Triff den Nagel auf den Kopf!

„Wähle einen Beruf den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Liebe junge Menschen,
I. Ein Beruf mit Leidenschaft:

Euer Weg in die Berufswelt steht bevor, und wir möchten euch heute von einem Beruf erzählen, der nicht nur faszinierend ist, sondern auch von entscheidender Bedeutung für unsere Gesellschaft: der Beruf des Tischlers oder der Tischlerin. Lasst uns euch in die wunderbare Welt des Handwerks und der Kreativität entführen, die dieser Beruf bietet.

II. Die Kunst der Holzverarbeitung:

Stellt euch vor, ihr seid die Schöpfer von Möbelstücken, die nicht nur funktional sind, sondern auch echte Kunstwerke. Als Tischler habt ihr die Macht, Holz in Formen zu verwandeln, die nicht nur den Bedürfnissen der Menschen entsprechen, sondern auch ihre Herzen berühren. Jedes Stück, das ihr schafft, trägt eure Handschrift und eure Leidenschaft.

III. Tradition und Innovation:

Das Tischlerhandwerk ist ein Erbe, das seit Jahrhunderten weitergegeben wird. Es verbindet Tradition und Innovation auf faszinierende Weise. Ihr werdet alte Techniken erlernen, die über Generationen perfektioniert wurden, und gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit, neue Materialien und Technologien zu entdecken, um eure Kreationen auf ein neues Level zu heben.

IV. Die Bedeutung des Tischlerhandwerks:

Aber warum ist der Beruf des Tischlers so wichtig für die Gesellschaft? Ganz einfach, weil er die Grundlagen unseres täglichen Lebens unterstützt. Denkt an die Stühle, an denen wir sitzen, die Tische, an denen wir essen, und die Betten, in denen wir schlafen. All diese Dinge sind das Ergebnis der Arbeit von Tischlern. Sie gestalten unsere Wohnungen, unsere Büros und unsere öffentlichen Räume. Sie sorgen dafür, dass wir uns wohl und sicher fühlen.

V. Nachhaltigkeit und Umweltschutz:

Tischlerinnen und Tischler sind auch Umweltschützer. Ihr lernt, wie man Holz nachhaltig beschafft und verwendet. Ihr könnt altem Holz neues Leben einhauchen und es in atemberaubende Möbelstücke verwandeln. In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, könnt ihr einen entscheidenden Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.

VI. Kreativität und Werte:

Lasst euch von diesem Beruf nicht nur von der ästhetischen Seite begeistern, sondern auch von der erfüllenden Tatsache, dass eure Arbeit einen echten Unterschied macht. Ihr werdet Menschen glücklich machen, indem ihr ihnen ein Zuhause verschönert, in dem sie sich wohlfühlen. Ihr werdet eure Kreativität und eure handwerklichen Fähigkeiten nutzen, um Dinge von bleibendem Wert zu schaffen.

VII. Der Weg des Tischlers:

Der Beruf des Tischlers erfordert Hingabe, Geduld und Präzision, aber er belohnt euch mit einem erfüllenden Leben voller Kreativität und Sinn. Ihr werdet Teil einer stolzen Handwerkstradition sein und gleichzeitig die Zukunft des Tischlerhandwerks gestalten.

VIII. Die Zukunft des Tischlerhandwerks:

Also, liebe junge Menschen, wenn ihr auf der Suche nach einem Beruf seid, der euer Herz höherschlagen lässt, der eure Kreativität entfacht und der einen echten Beitrag zur Gesellschaft leistet, dann erwägt den Weg des Tischlers als INDIVIDUALIST. Taucht ein in diese faszinierende Welt des Holzhandwerks und entdeckt die unendlichen Möglichkeiten, die sie euch bietet. Ihr seid die Zukunft dieses Handwerks, und die Welt wartet auf eure einzigartigen Fähigkeiten und Ideen. Lasst uns gemeinsam die Welt mit eurer Kunst bereichern und das Erbe des Tischlerhandwerks fortführen.

Ausbildung 2024 Tischlerei INDIVIDUAL
Ausbildung Tischlerei INDIVIDUAL
Tischlerei INDIVIDUAL Ausbildung

Nach dem Bewerbungsschluss am 31.03.2024 durchläuft unser Auswahlprozess folgenden Ablauf:

  • Direkte Kontaktaufnahme: Wenn wir bereits eine Vorauswahl getroffen haben, wirst du direkt nach dem Bewerbungsschluss eine Absage erhalten.
  • Benachrichtigung nach Auswahl: Solltest du bislang nichts von uns gehört haben, bist du weiterhin im Rennen und wir werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um den weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses zu besprechen.

Wir danken dir für dein Interesse an der Stelle und bitten um Verständnis für die Zeit, die der Auswahlprozess in Anspruch nehmen kann.

Einfach Tischlern, kann jeder!

Wie siehts bereits bei dir aus?

DEIN Handwerkliches Geschick,

das sogar Holz zum Staunen bringt! Gesucht: Eine Person mit so viel handwerklichem Geschick, dass selbst unsere Holzstücke neidisch werden. Du wirst dich nicht nur in deiner Tischlerausbildung INDIVIDUAL mit gewöhnlichen Techniken, Tischen oder Schränken beschäftigen, sondern auch mit wunderbar ausgefallenen Kreationen, die die Welt des Holzhandwerks auf den Kopf stellen. 

DU & Technik

Sind Computer für dich nicht nur ein Buch mit sieben Siegeln, sondern eher wie eine Kiste voller Werkzeuge? Perfekt! Wir nutzen moderne, computergesteuerte Maschinen, die nach einem Meister verlangen, der das technische Rüstzeug mitbringt. Wenn du Maschinen genauso liebst wie deine Werkbank und dir sogar vorstellen kannst, teil der Maschinensteuerung zu werden. MEGA

DU als Qualitäts-Checker

Dein Qualitätsbewusstsein ist so ausgeprägt, dass du Holzmaserungen zählen kannst, bevor sie sich formen! Dein Auge für Details sollte so scharf sein, dass du sogar einen winzigen Schraubenzieher im Sägespäne-Haufen finden könntest. Wenn du es liebst, jedes Werkstück zu inspizieren, als ob es das berühmteste Kunstwerk der Welt wäre, dann bist du unser(e) Qualitäts-Zauberer(in)! PERFEKT

Schließe dich unserer leidenschaftlichen Tischlergemeinschaft an, in der Respekt, Perfektion und familiäres Miteinander täglich im Mittelpunkt stehen. Dank modernster Technologie, vielfältiger Aufgaben und einer äußerst angenehmen Arbeitsatmosphäre, erhältst du die Chance, hochwertige Möbel herzustellen, zu montieren und Oberflächen zu veredeln, während du sowohl persönlich als auch beruflich kontinuierlich wächst, wie ein echter INDIVIDUALIST. Erfahre jetzt schon mehr über uns!

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bequem per E-Mail an: karriere@tischlerei-individual.de

Tischlerei INDIVIDUAL Logo Titel

Deine lokale Tischlerei in Schwerte

Konrad-Zuse-Straße 3 | 58239 Schwerte

Tel.: 02304 – 25 48 591

Sozial Media

Folge uns und verpasse keine Highlights mehr…